Was ist der Unterschied zwischen einem Shopper-Handtasche, einer Umhängetasche und einer Beuteltasche?

Meine Damen, Sie hören oft von Ihren Freundinnen, welche Art von Handtasche die beste ist und vor allem, wie Sie nach verschiedenen Kriterien wie Aussehen, Größe und Trageweise die richtige wählen. Wenn wir die Marke des Herstellers und die Farbe außer Acht lassen, ist das wirklich keine Wissenschaft. Handtaschentypen lassen sich je nach Aussehen und Verwendung in drei Hauptkategorien einteilen:

Shopper-Handtaschen

Umhängetaschen

Beuteltaschen

SHOPPER-HANDTASCHEN UND IHRE GESCHICHTE

Die Geschichte der ersten Shopper-Handtaschen beginnt im 19. Jahrhundert in Frankreich, von wo aus sich dieser Trend nach und nach in ganz Europa verbreitete. Als eigentlicher Massen Boom der Shopper-Handtaschen gelten die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts, als sie in Europa bei Menschen populär wurden, die zum Einkaufen etwas Bequemes und Praktisches brauchten. Damals bestand die Handtasche meist aus Textil und hatte ein schlichtes Design. Es wurde entwickelt, um größere Einkäufe zu verstauen und leicht über der Schulter getragen zu werden. Im Laufe der Jahre hat sich das Design von Shopper-Handtaschen weiterentwickelt und verändert, um Mode, Trends und Kundenwünschen gerecht zu werden. Handtaschen wurden aus verschiedenen Materialien wie Leder, Textil oder synthetischen Materialien hergestellt und waren in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. In den letzten Jahren erfreuen sich Shopper-Handtaschen durch den sogenannten „Tote Bag“-Trend, der den Shopper-Handtaschen sehr ähnelt, noch größerer Beliebtheit. Dieser Trend besteht darin, große Handtaschen als modisches Accessoire über der Schulter zu tragen. Eine Shopper-Tasche ist also eine größere, geräumige Tasche und verfügt in der Regel über zwei lange Leder- oder Stoffriemen, die zum Tragen über der Schulter oder in der Hand gedacht sind. Shopper-Handtaschen sind somit nicht nur eine praktische Wahl beim Einkaufen, sondern auch ein modisches Accessoire, das einem Outfit einen modernen und trendigen Look verleihen kann.

damen-shopper-handtasche-duppau-linda-in-the-boutique

UMHÄNGETASCHEN UND IHRE GESCHICHTE

Umhängetaschen haben ihren Ursprung im 19. Jahrhundert, als sie bei Postboten zum Tragen von Posttaschen beliebt wurden. Diese Handtaschen hatten ein schlichtes Design und waren aus Leder oder Textil gefertigt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden Handtaschen bei Frauen immer beliebter, als sie anfingen, Jeans zu tragen und eine praktische Seitentasche brauchten, um ihre Hände frei bewegen zu können. In den 1970er und 1980er Jahren wurden Umhängetaschen zu einem Modeaccessoire, das bei jungen Menschen beliebt war, die bei Aktivitäten wie Konzerten oder Festivals etwas Bequemes und Praktisches zum Tragen brauchten. Damals bestanden Handtaschen oft aus Leder und hatten ein schlichtes Design mit einem einzigen Riemen und wenig Platz zum Verstauen des Nötigsten. Im Laufe der Jahre hat sich das Design von Umhängetaschen verändert und weiterentwickelt, um Mode, Trends und Kundenwünschen gerecht zu werden. Handtaschen sind mittlerweile in verschiedenen Formen und Größen erhältlich, darunter rund, quadratisch und rechteckig, und werden aus verschiedenen Materialien wie Leder, Textil und synthetischen Materialien hergestellt. Heutzutage erfreuen sich Umhängetaschen großer Beliebtheit bei Menschen jeden Alters und eignen sich perfekt für den Alltag, auf Reisen oder für Aktivitäten, bei denen man die Hände frei haben muss. Eine Umhängetasche ist also eine kleinere Tasche, die mit einem langen Riemen quer über dem Körper getragen werden kann. Der Riemen geht meist über die Brust und ermöglicht ein bequemes Tragen der Tasche seitlich am Körper.

damen-umhaengetasche-duppau-fee-green-auf-reise

BEUTELTASCHEN UND IHRE GESCHICHTE

Der Beuteltasche hat ihren Ursprung in den 1960er Jahren in Amerika. Sie wurde als Alternative zu den damals sehr beliebten klassischen Handtaschen mit solider Konstruktion konzipiert. Das Design der Beuteltasche wurde vom freien und entspannten Hippie-Lebensstil inspiriert und konzentrierte sich auf Komfort und eine entspannte Ästhetik. Ursprünglich bestand der Beuteltasche aus weichem Leder und hatte eine geschwungene, unregelmäßige Silhouette, die einer sackartigen Form ähnelte. Die Tasche hatte einen langen Schultergurt, der ein bequemes Tragen über der Schulter ermöglichte. Durch die lockere Form lassen sich viele Dinge in der Handtasche verstauen. Im Laufe der Jahre hat sich das Design von Beuteltaschen weiterentwickelt und verändert, um Mode, Trends und Kundenwünschen gerecht zu werden. Handtaschen wurden aus verschiedenen Materialien wie Leder, Textil oder synthetischen Materialien hergestellt und waren in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. Heutzutage erfreuen sich Beuteltaschen immer noch großer Beliebtheit und sind für ihren bequemen und entspannten Stil bekannt. Sie eignen sich für verschiedene Anlässe, darunter Freizeit, Arbeit und Reisen. Praktisch und bequem sind Beuteltaschen immer noch ein modisches Accessoire, das einem Outfit Stil und Eleganz verleihen kann.

duppau-feli-hobo-blaue-damen-handtasche-auf-der-party